Plettenberger Badminton Verein 1963 e.V.

Bereits im Jahr 1955 trafen sich einige Sportler, um in einem Steinbruch provisorische Netze aufzuspannen und den bis dahin fast unbekannten Sport auszuüben. Später schloss man sich einem anderen Verein an, bis schließlich am 1. April 1963 der Plettenberger Badminton Verein gegründet wurde.

 

In der langjährigen Vereinsgeschichte kann man auf viele Highlights zurückblicken, wie z.B. die Zugehörigkeit zur Verbandsliga oder Landesliga.

 

Einige besonders gute Spieler und Spielerinnen kamen aus den eigenen Reihen. Hier sind unter anderem Siegfried Wölkerling, Ellen und Peter Weber, Manfred und Andreas Braun, Monika Weber, Manfred Bein und Stefan Klein zu nennen, die in der Vergangenheit maßgeblich am Erfolg des Vereines beteiligt waren.

 

Da hier nicht alle Namen aufgeführt werden können, danken wir auch den hier nicht Genannten, die ebenfalls mit ihren Leistungen zu den Erfolgen beigetragen haben.

Der wesentliche Bestandteil unseres Vereines ist der Jugendbereich. Hier wird der Nachwuchs gefördert, in der Hoffnung, dass immer wieder Talente, wie die oben genannten entdeckt werden.

 

Ein weiterer Bereich des Vereins ist noch erwähnenswert: Der Hobbybereich. Hier treffen sich Spieler und Spielerinnen, um just for fun Badminton zu spielen, ohne an der Meisterschaft teilzunehmen.

 

Aber auch bei den anderen kommt der Spaß nicht zu kurz. Sei es auf organisierten Fahrten ins In- und Ausland, bei denen man gegen die verschiedensten Vereine spielte, oder auch auf Jubiläums- oder Weihnachtsfeiern.

 

Kurzum dieser Verein lädt zum Mitmachen ein!